Sonntag, 26. November 2017

Castries und Gros Islets

Heute haben wir die Inselhauptstsdt Castries besucht. Schon die Anreise mit dem Bus war ein Erlebnis für sich. Es verkehren Minibusse auf festen Routen, die per Handzeichen gestoppt werden. Man steigt einfach ein. Wenn man aussteigen will ruft man "bus stop, driver !". Der Bus hält an, man steigt aus und bezahlt beim Fahrer für die gefahrene Strecke. 
Sehenswert sind in Castries die Basilika, ein kleiner Park, die Markthallen und der Kreuzfahrthafen.
Weiter fuhren wir mit dem Minibus nach Groß Islet, einem kleinem Fischerdorf im Nordwesten der Insel St. Lucia.
Hier besuchten wir am Abend auch noch die Friday Jump Up Party. Dabei wird auf den Straßen bei lauter Musik gekocht,  gegesden, getrunken und getanzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.