Sonntag, 19. November 2017

Karibik 2017

Dieses Jahr fahren wir wieder Mal an ein Urlaubsziel worüber es zu bloggen lohnt. Es geht in die Karibik auf die Kleinen Antillen. Wir haben Martinique, Sant Lucia und Guadeloupe auf dem Programm. Hierher fährt man frühestens im November, weil da die Hurrikan-Saison vorbei ist. Wir starten deshalb am 17.11.2017.
Los geht es bei Schmuddelwetter zu unchristlicher Zeit nachts um zwei Uhr dreißig mit dem Auto von Dresden nach Berlin-Tegel, um dort vom Parkplatz-Shuttle gegen vier Uhr dreißig am Flughafen abgeliefert zu werden. Wir fliegen mit AirFrance um sechs nach Paris und von dort gegen 13 Uhr weiter nach Fort-de-France. Dazu muss noch der Flughafen gewechselt werden, was aber mit dem Zubringerbus problemlos klappt. Der Flug nach Martinique dauert achteinhalb Stunden. Wir erreichen Fort-de-France um 17 Uhr Ortszeit bei herrlichem Sonnenschein und 32 Grad und sind dafür viel zu warm angezogen. Es geht dann noch ca. 20 km zum Hotel. Nachdem wir schnell etwas gegessen haben, fallen wir um 21 Uhr todmüde in die Betten. Da ist es aber zu Hause schon wieder zwei Uhr nachts und wir sind 24 Stunden unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.